[TYPO3-german] gridelements 2.0.1, typo3 6.1.1 und twitterbootstrap 1.0.0

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Wed May 29 14:49:56 CEST 2013

Hallo typo3-Gemeinde

Ich wollte mir gerade eine neue Testumgebung auf meinem XAMPP aufsetzen.
Dazu nahm ich ein 6.1.1 und wollte dort der Einfachheit halber mit
twitterbootstrap und gridelements schnell ein einfaches Template aufbauen.

Gridelements 2.0.1 und twitterbootstrap 1.0.0 ließen sich problemlos
installieren.

Ich habe im Backend nun zwar die Möglichkeit Raster-Elemente (vordefiniert
von twitterbootstrap) einzubauen, doch kann ich diese nur in „Links, Normal,
Rechts und Rand“ setzen. Wähle ich im Raster-Element die colPos
„Raster-Container“ aus, so wird beim Speichern dort wieder „normal“
eingetragen. Außerdem wundere ich mich, da nach meinem Denken die „normalen“
Spalten nach der Installation von gridelements doch nicht mehr zu sehen sein
sollten, oder?

Irgendwie scheint hier noch etwas bei gridelements zu fehlen, daß es richtig
funktioniert. Muß ich im TS (ich hab ewig gegoogelt und nichts gefunden) was
eintragen??

Wäre um Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Johannes