[TYPO3-german] Flexibler Inhalt zeigt sich nicht

Nils Gerlach gerlach at uni-kassel.de
Wed May 29 13:25:09 CEST 2013

Guten Tag,

ich habe mit TemplaVoila Flexiblen Inhalt angelegt. Im
TemplaVoila-Ordner ist das
Vorlagenobjekt und die Datenstruktur mit html hinterlegt, auch xml geht.
Es ist im Templavoila gemappt und als Flexibler Inhalt hinterlegt.
Wenn ich nun aber einen Seiteninhalt anlegen will, wird mir da kein
Flexibler Inhalt
angezeigt. Wenn ich irgendeinen Seiteninhalt anlege und diesen dann auf
Flexiblen Inhalt
ändere, ist die Vorlagenliste leer obwohl da 2Elemente stehen müssten.

Ich habe ungefähr30Installationen, überall funktioniert das nur in einer
Installation
ist dieser Fehler. Ich habe schon verglichen, die html-Datei ist
dieselbe, das xml auch
und auch die Namen, etc. Ich kann keinen Unterschied finden.

Hat irgendjemand irgendeine Idee, was da falsch sein könnte?

Grüße

--
Nils Gerlach

IT-Servicezentrum Universität Kassel