[TYPO3-german] OptionSplit TMENU No und ACT

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed May 29 11:42:14 CEST 2013

Am 28.05.2013 16:58, schrieb Stephan Grass:
> Hi,
>
> ich möchte in einem Menü jeweils das erste und letzte Listenelement
> markieren. Also
 >

> Auch im ACT Zustand. Nur da soll noch eine Klasse mit rein. Ich habe nue
> einfach folgendes gemacht:
>
>        NO{
>          wrapItemAndSub = <li
>        }
>        ACT{
>          wrapItemAndSub = <li class="firstItem active">|</li>|*|<li
>        }
>
> Das klappt aber nicht. Die aktiven Menüpunkte aus Unterlisten bekommen
> [...]

Wieviele Einträge hast Du denn in den jeweiligen Untermenüs?
Die einzelnen Abschnitte im optionSplit werden ja so benannt:

first |*| middle |*| last

Aber die Priorität beim Abarbeiten ist last => first => middle
Von daher kommt first erst zum Tragen wenn Du mindestens 2 Einträge
hast, middle erst dann, wenn es mindestens 3 sind.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de