[TYPO3-german] Chinesisch als Sprache??

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Wed May 29 09:37:15 CEST 2013

Sofern ein UTF-8 Zeichensatz verwendet wird und beim Benutzer
installiert ist, ist das kein Problem.
Meines Wissens gewinnt UTF-8 bei chinesischen Schriftsätzen auch
zunehmend an Bedeutung.
In der Vergangenheit gab es jedoch Kritik an UTF-8 und andere
Zeichensätze waren dort mehr verbreitet.
Meine Meinung:
UTF-8 ist dabei sich trotz aller Kritik (ob berechtigt oder nicht sei
dahingestellt) auch in China als Standard zu etablieren und die
Schriften-Produzenten sind daran auch interessiert.
Daher: die Umsetzung ist eine gut Wahl, bei der man sicher nicht alle
aber die meisten Benutzer befriedigen kann, da UTF-8-Schriften auf den
meisten Systemen vorhanden sein sollten.

Aber eine andere Meinung dazu, speziell aus China bzw. von chinesischem
Benutzer ist sicher sinnvoll.