[TYPO3-german] Link auf interne Seiten / Login und 404 Seite

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue May 28 20:19:05 CEST 2013

Hallo David,

das ist in meinem code-Beispiel schon drin:

$url = LOGIN_URL."?redirect_url=" . $param["currentUrl"];
(Die "alte" URL wird von TYPO3 an die Userfunc geliefert über param["currentUrl"])

Funktioniert auch: Ich werde (scheinbar) auf die Loginseite weitergeleitet, logge mich ein und lande auf der gewünschten Seite. (Ich habe dazu vorsichtshalber eine eigene Loginseite definiert, so dass mir die Einstellungen zu den normalen Weiterleitungen - User und Gruppenabhängig - nicht in die Quere kommen.)

Aber in Wirklichkeit wird nicht weiter geleitet: das funktioniert eben nicht, da Header(403) und Header(Location) nicht gleichzeitig gesendet werden können. Sobald man weiterleitet, erhält man immer ein 200, das ist das Grundproblem... Ergo wird die Loginseite per cURL in die Fehlerausgabe geladen.

Mein Code-Snippet funktioniert wie gewünscht, es ist nur nicht sehr bequem zu pflegen :-)

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de