[TYPO3-german] REZEPT für RESPONSIVE WEB DESIGN gesucht / Zubereitungszeit: kurz / Schwierigkeitsgrad: leicht

Ingo leo.ingson at gmx.de
Tue May 28 12:09:40 CEST 2013

Manuel Fortunella schrieb am 27.05.2013 22:29

> a) Bilder im Content Element „Text“ oder „Text&  Images“ gar nicht
> ausgegeben werden,

Sollte so funktionieren, irgendwas mit der Installation kaputt
(imageMagick)?

> b) Texte gegenüber dem Header eingerückt werden und

Irgendein padding von CSD, was du in deinem CSS überschreiben mußt.

> c) die erstellte Seite voller div-Container ist, so dass ich das Wenige an
> Übersicht über den erzeugten HTML-Code, das ich hatte, noch  ganz zu
> verlieren drohe.

Egal, kümmer dich einfach nur um deine sie umgebenden Container.

> ein Problem im Zusammenspiel von Bootstrap und CSS styled content?

Kenne Bootstrap nicht. Du hast doch einfach nur das Bootstrap HTML als
Template genommen und dort Marker eingebaut, richtig?

> Drängt sich für die Lösung meines Problems ein anderer Ansatz auf, als der
> gewählte? Die Umsetzung sollte relativ einfach sein.

http://lmgtfy.com/?q=typo3+responsive+design

Gruss, Ingo