[TYPO3-german] Link auf interne Seiten / Login und 404 Seite

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Mon May 27 14:58:34 CEST 2013

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem:

Links auf interne Seiten werden per Newsletter versendet. Wenn ein Anwender diese Links aufruft landet er natürlicht nicht direkt auf der Zielseite, da ein Login erforderlich ist. Leider interpretiert TYPO3 diese Seiten dann als fehlend und reagiert so, wie bei einem 404-Error. In meiner Installation erscheint also die 404-Fehlerseite (incl. einem 404-Header Redirect).

Ich könnte jetzt auf diese Seite ein Login einbauen (die Weiterleitung funktioniert dann korrekt), aber das empfinde ich eigentlich als Notlösung. Ich hätte gerne, dass es eine Unterscheidung gibt:

tatsächlich fehlende Seite => 404
interne Seite => Login

Hat jemand eine Idee, wie man umsetzen könnte?

Ich verwende momentan TYPO3 4.5, aber mich würden auch Lösungen für aktuellere Versionen interessieren.

Danke!
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de