[TYPO3-german] Problem mit fe_login

Maik Hagenbruch mh at ivi-solutions.com
Sat May 25 22:51:42 CEST 2013

Liebe Liste,
ich habe ein relativ großes Problem an dem ich mir jetzt schon seit
Tagen die Zähne ausbeiße.
Und zwar haut irgendwas bei dem fe_Login nicht hin.

Ich gehe also ins Backend, lege eine Usergruppe an, lege eine Login
Seite an und binde darauf das login plugin ein. Gehe ich nun im Frontend
auf die Loginseite erscheine - wie gewünscht - die Eingabefelder für
username und password. So, jetzt kommts.
Bin ich im Backend angemeldet, funktioniert der Login im Frontend
wunderbar. Wenn ich mich allerdings im Backend auslogge und mich dann
als Frontenduser im Frontend anmelden möchte, funktioniert der Login
nicht mehr (wohlgemerkt mit den gleichen Daten als vorher).

Nun habe ich gedacht das ich vielleicht in meiner Installation irgendwas
verknisknaddelt habe, und hab mir mal ein IntroductionPackage geladen.
Natürlich das aktuelle mit der Version 6.0. Ich habe auch hier alle
Schritte wie beschrieben ausgeführt. Und siehe da, im Frontend
funktioniert der Login nur, wenn im Backend auch ein User angemeldet ist.

Vielleicht weiß ja jemand von euch wo ich da mal Nachforschen könnte.
Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt.

Gruß Maik