[TYPO3-german] IFSUB und ACTIFSUB

Reinhard Kusel kusel at uke.uni-hamburg.de
Wed May 22 22:12:56 CEST 2013

Hallo Liste,

ich habe das TMENU

temp.menu {
  special = directory
  special.value = 1
  1 = TMENU
  1 {
    expAll = 1
    wrap = <ul id="nav">|</ul>
    noBlur = 1
    NO = 1
    NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>
    NO.ATagParams = class="no"
    IFSUB < .NO
    IFSUB.ATagParams = class="ifsub"
    ACT < .NO
    ACT.ATagParams = class="act"
    ACTIFSUB < .NO
    ACTIFSUB.ATagParams = class="actifsub"
  }
  2 < .1
  2.wrap = <ul>|</ul>
}

Das Problem ist, dass wenn ich eine Seite auf Ebene 2 aufrufe nur dann, wenn
die übergeordnete Seite auf Ebene 1 genau diese Unterseite hat (und keine
mehr), dort class="actifsub" erscheint. Gibt es mehr als eine Unterseite auf
Ebene 2, erscheint class="ifsub" bei der übergeordneten Seite.

Es hängt also von er Anzahl der Seiten auf Ebene 2 ab, ob die entsprechende
Seite auf Ebene 1 als "ifusb" oder als "actifsub" gerendert wird, wenn eine
Seite auf Ebene 2 aufgerufen wird.

Rufe ich eine Seite mit Unterseiten auf Ebene 1 auf, erscheint
richtig "actifsub".

Das ist doch nicht korrekt, oder? "actifsub" muss doch auf Ebene 1 erscheinen,
wenn die Seite im rootpath liegt (also übergeordnete Seite ist).

Gruß Reinhard

--
Dr. rer.nat. Reinhard Kusel
Birkenweg 2, 21640 Bliedersdorf