[TYPO3-german] Neue, vordefinierte Sites für Mandanten

Christian Hennecke christian.hennecke at wunderknaben.com
Tue May 21 12:41:31 CEST 2013

Hallo zusammen,

grundsätzlich ist TYPO3 ja mandantenfähig. Nun wäre es schön,
Vordefinitionen anlegen zu können, anhand derer sich im selben
TYPO3-System neue Sites mit festgelegten Templates, Seiten und Inhalten
erstellen lassen. Und das, ohne bereits vorhandene Sites zu zerstören.

Gibt's dafür Lösungen? Meine Suche im TER war leider ergebnislos und die
Importfunktion scheint mir hierfür nicht geeignet (zumindest habe ich
bisher nie umfangreichere Dinge in eine bestehende Site importieren
können, ohne daß es zu Problemen kam).

Gruß

Christian