[TYPO3-german] TYPO3 Vers. 6.1.0 auf 1und1 Managed Server

Peter Schäfer typo3.newsliste at online.de
Sun May 19 18:17:22 CEST 2013

Hallo Liste,

ich versuch gerade die Vers. 6.1.0. auf einem 1&1 Managed Server zu testen.

Leider gelingt mir der DB-Connect nicht ;-(

mySQL 5.1xx Datenbanken laufen bei 1und1 auf dem Hostnamen
"localhost:/tmp/mysql5.sock". Wie trage ich den Socket ein?

Ich habe es jetzt geschafft in der Datei "LocalConfiguration.php" den
Namen der Datenbank hinzuzufügen, dieser war vorher nicht vorhanden.

	'DB' => array(
		'database' => 'datenbankname',
		'extTablesDefinitionScript' => 'extTables.php',
		'host' => 'localhost',
		'password' => 'password',
		'username' => 'username',
	),

Das Hinzufügen von "'socket' => '/tmp/mysql5.sock'," bringt auch keine
Besserung.

Unter Basic Configuration erscheint die Meldung "Database cannot be
selected. Make sure that username, password and host are set correctly."

Würd ich ja gern, aber wie???

Hat jemand ne Idee?
Bin für jeden Hinweis dankbar...

Gruß
Peter

PS: Die Zugangsdaten und alles andere stimmen. Konnte mich über ein
Testscript mit der DB verbinden...