[TYPO3-german] Eigener ViewHelper und zusammengesetzer Parameter

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Fri May 17 22:52:04 CEST 2013

Hi Gruppe,

habe mir gerade meinen ersten ViewHelper gebastelt und stehe nun vor
der Frage, wie ich ihm einen "zusammengesetzten" Parameter bestehend
aus Fluid-Variable + String übergeben kann.

Mit der folgender Notation funktioniert es:

<jkb:math string="{element.positiony}*22-22" />

...Jetzt wäre mir aber folgende Schreibweise lieber:

{jkb:math(string: element.positiony*22-22)}

...doch dabei wird "element.positiony" nicht als Variable erkannt und
der komplette Parameter so wie er da steht wird als ein fester String
behandelt. Kann / muss man hier irgendwie escapen und wenn ja wie?

Viele Grüße
Jan