[TYPO3-german] Bilderskalierung im FCE

chris Wolff chris at connye.com
Thu May 16 10:18:59 CEST 2013

Hi Jörg,
warscheinlich must du dein
 tt_content.image.20.1.file.height anpassen:
tt_content.image.20.1.file.height.override.data = register:myFixedHeight

das sollte falls das register myFixedHeight einen wert aufweist diesen
für die höhe einsetzten.

in der spalte setzt du dann das register entsprechend.

gruss chris

Am 15. Mai 2013 11:49 schrieb Jörg Zückert <zueckert at faktor-e.de>:
> Hallo,
>
> folgendes Szenario:
> Ich habe ein zweispaltiges FCE, in dem ich wiederum für jede Spalte Inhalte
> einfügen kann. Wie kann ich nun nur für diese Inhaltselemente in den zwei
> Spalten feste Bildgrößen ala tt_content.image.20.1.file.width = 200c -0 bzw.
> tt_content.image.20.1.file.height = 200c -0 definieren?
> Das man maximale Bildhöhen und Breiten und das Register ändern kann ist mir
> klar, ich brauche aber feste Bildgrößen. Ist sowas möglich und wenn ja wie?
>
> Danke für die Hilfe.

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine