[TYPO3-german] YAG keine Administration nach Update auf 2.5.1

Alex Riederer alex at riederer.at
Wed May 15 20:27:41 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich verwende TYPO3 4.7.1 und hatte zuvor die YAG in der Version 1.5.0 installiert.

Heute habe ich dann das Update nach einigen Schwierigkeiten auf die aktuelle Version 2.5.1. durchgeführt. SysOrdner angelegt und zugewiesen. Die Galerie wird auch im Frontend normal angezeigt und funktioniert soweit.
Mein Problem ist allerdings wenn ich die Galerie administrieren will gelange ich nicht zur Admin Oberfläche.
Ich wähle links "Galerie" dann den SysOrdner (wenn ich ihn im Listenmodul aufrufe befinden sich alle Elemente darin). Rechts erscheint folgende Meldung:

Es wurden keine Einstellungen für YAG auf der ausgewählten Seite gefunden.
Bitte wählen Sie eine Seite mit dem statischen YAG Template, oder fügen Sie dieser Seite das Template hinzu.

Kann mir bitte jemand weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Alex