[TYPO3-german] Probleme mit der Optik - css-Dateien wrden nicht abgerufen

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Wed May 15 15:44:11 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich bin gerade ziemlich verdattert, weil ich eines Teils unserer
Seitenoptik verlustig gegangen bin und nicht weiß, wo ich anfangen soll,
den Fehler zu suchen.

Folgendes:

Bei zwei von unseren Modulen, die auch css-mäßig zwei unterschiedliche
Dateien ansteuern, ist obiges Problem aufgetreten. Die includes und
css-Klassen-Abrufe stimmen aber noch. Wieso überhaupt bei zwei dermaßen
unabhängigen Modulen ? Für den Kalender gilt das auch, aber der war/ist
in Ordnung - ebenso wie z. B. die Sitemap.

Der Hammer dabei ist, dass von MEINEM Rechner aus alles funktioniert,
während am Arbeitsplatz und bei einem Kumpel das Problem auftritt. Das
kann insofern zusammenpassen, als dass ich die Webseite von daheim aus
erstellt habe...aber auch am Arbeiotsplatz z. T. weiterbearbeitet.
Interessant ist, dass am Arbeitsplatz schon mal alles ok war, ich habs
erst heute morgen gesehen. Da wir auf der Arbeit neue Rechner bekommen
haben, dachte ich an die Browser-Einstellungen - nu iss aber der
Rechnerwechsel schon 2 Monate her, da müsste ich eigentlich vom
Arbeitsplatz aus auch zwischendurch schon mal wieder im Backend (plus
Sichtkontrolle im Frontend) gearbeitet haben. News gibts immer mal
einzustellen und u. a. gerade dort hammer jetzt den Mist.

Es wäre nett, wenn noch jemand kurz einen Kontrollblick wagen könnte.
Ich gebe ein paar Anhaltspunkte durch, wo und wie die Seite aussehen sollte:

- www.pfaelzischer-schachbund.de
- Startseite (News): rote Überschriften, unter jedem Eintrag ein dicker
grauer Strich zur optischen Abgrenzung
- Newsarchiv: alles zentriert, gelblicher Hintergrund
- Präsidium: Ämtertitel in rot, Addressen ganz links, Fotos ganz rechts
und derselbe graue Strich wie bei den News, Seitenzähler oben und unten
zentriert

Falls bei Euch auch alles durcheinander ist bzw nur als bodytext oder so
auftaucht, wäre ein Tipp sehr hilfreich, warum bei mir alles läuft und
anderswo nicht bzw wie sich das abstellen lässt. Ich kann z. B.
schwerlich alle Welt dazu bringen, meine Browsereinstellungen zu
verwenden *lach*.

Besten Dank,

Steffen