[TYPO3-german] altText in perfectlightbox mit CE Nur Bilder in TYPO3 >= 6.0

Patric Eckhart me at patric.at
Mon May 13 21:21:12 CEST 2013

Hallo zusammen!

Kenn mich irgendwie nicht mehr aus. Ab TYPO3 >= 6.0 werden ja Bild-Referenzen nicht mehr in tt_content mit Komma getrennt gespeichert sondern in der Tabelle sys_file_reference

Habe für kleinere Websites, welche eine Gallery verwenden sollten mit dem CE Nur Bilder und perfectlightbox gearbeitet.

Wie krieg ich bloß den altText und den title in die Lightbox?

Hab hier das bisschen TypoScript:

ACONTENT.20 = CONTENT
  ACONTENT.20 {
  table = tt_content
  select.orderBy = sorting
  select.where = colPos = 2
  renderObj = COA
  renderObj {

    1 = TEXT
    1.field = image
    1.required = 1

    1.split {
      token = ,
      cObjNum = 1
      1 {
         10 = IMAGE
        10 {
          file {
            import = uploads/pics/
            import.current = 1
            height = 119c
            width = 119c

          }
          #titleText.data = file:current:title
                imageLinkWrap = 1
                imageLinkWrap.enable = 1
                imageLinkWrap {
                    width = 800m
                    height = 400m
                    JSwindow = 0
                directImageLink = 1
                linkParams.ATagParams {
                    dataWrap = class = "lightbox" rel="lightbox{field:uid}"
                }
            }
       }
       10.wrap = <div>|</div>
       }
      }
      }
      wrap = <div class="gallery">|</div>
      }

Bin über eine Hilfe wirklich sehr dankbar!