[TYPO3-german] Doppeltes Rendering über CONTENT-Objekt

horace grant horace3d at gmail.com
Mon May 13 14:04:11 CEST 2013

2013/5/13 Philipp Gampe <philipp.gampe at typo3.org>

> Hi Stephan,

> Ja, das ist der Rekursionsstop. Der sorgt u.a. auch dafür, dass die
> gleichen
> Content Elemente nur jeweils einmal gerendert werden können.

> Jemand hat mal daran gearbeitet, einen Schalter für die maximale Anzahl von
> Renderings einzubauen, ich weiß aber im Moment nicht mehr, ob dies
> tatsächlich passiert ist.

wäre es viel arbeit, das zu implementieren? wer wollte das machen und wieso
ist es nicht passiert? :)

dieser schalter wäre schon super, weil ich stoße immer wieder auf dieses
problem. die uid+100000 methode funktioniert zwar, aber man muss den wert
danach ja auch oft wieder von der uid abziehen, was den code nicht gerade
übersichtlicher macht.

(in vielen fällen wäre ich mit einer typoscript lösung viel schneller am
ziel und könnte mir eine php-extension sparen. ich bin auch gespannt wie
sich typoscript in neos weiterentwickeln wird.)

grüße,
thomas