[TYPO3-german] Doppeltes Rendering über CONTENT-Objekt

Stephan Vidar vidvid at freakmail.de
Mon May 13 09:44:37 CEST 2013

Hallo zusammen,

über ein CONTENT-Objekt generiere ich mir ein SelectBox-Menü für
Adressgruppen. Dieses Objekt übergebe ich an einen
Typoscript-ObjektPath, um es an einer bestimmten Position (z.B. rechte
Spalte) zu rendern, was soweit prima funktioniert. Übergebe ich dieses
Objekt an einen anderen ObjektPath, da ich dieses Menü auch an einer
anderen Position (z.B. linke Spalte) benötige, sind die Inhalte des
Menüs leer. Anscheindend werden die gleichen Inhalte nur einmal
ermittelt und gerendert.

Kann man da was tun?

Gruß, Stephan