[TYPO3-german] TS - Globalvar für Referer wirkt nicht

Rene rene.staeker at freenet.de
Thu May 9 22:18:53 CEST 2013

Hallo an die Group,

die folgende TS Condition läuft immer in den ELSE-Zweig, da scheinbar
die globalvar-Condition nie erfüllt wird.
Ich möchte, dass alle Seitenbesucher, die von einer externen Seite oder
durch Direktaufruf kommen, ein Popup bekommen (das erledigt das
lib.specialcontent).
Alle anderen Besucher, die von meiner Seite wieder auf die Startseite
kommen (Referer ist also gleich meiner Domain) sollen das Popup nicht sehen.

Findet jemand den Fehler im TS

Danke Rene

[globalVar = IENV:HTTP_REFERER=*.domain.de*]
lib.specialcontent = TEXT
lib.specialcontent{
       # beliebige Environment Variable auslesen
     insertData = 1
     data = getenv : HTTP_REFERER
     wrap = <p> Der Referer der Seite: | </p>
}
[else]
lib.specialcontent = TEXT
lib.specialcontent{
       # beliebige Environment Variable auslesen
     insertData = 1
     data = getenv : HTTP_REFERER
     wrap = <p> Der Referer der Setie: | </p>
}
[global]