[TYPO3-german] leere zeilen im htmlArea RTE entfernen

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue May 7 18:59:30 CEST 2013

Hallo Rolf,

ich glaube nicht, dass er das meint. Ich kenne das Problem auch: man speichert einen frisch geschriebenen Text im RTE und plötzlich hängt am Ende des Textes (oder sogar zwischen zwei Absätzen) ein <p>&nbsp;</p> dran - mit dem offensichtlichen Ergebnis, dass im Frontend eine Leerzeile erscheint. Dann muss man den Text erneut im RTE öffnen, die Leerzeile löschen und nochmals speichern. Meist klappt es dann.

Die Frage ist, wie man das vermeiden kann. Man kann schon mit dem Problem leben, muss halt jeden Text kontrollieren und bei jedem zweiten Leerzeilen nachträglich entfernen. Kommod ist das nicht ... :-)

Eine Lösung habe ich aber auch nicht.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de