[TYPO3-german] Fehler im TER ???

Arthur Koncar arthur.koncar at artkon.com
Mon May 6 20:18:46 CEST 2013

Hallo,

habe soeben einige TYPO3 v4.7.11-Installationen auf den neuesten Stand gebracht und bin auf folgenden Fehler im TER gestoßen:

es wird eine Extension angezeigt, die zwar nicht installiert, aber bereit zum Update ist. Sie trägt die kryptische Bezeichnung ?[no title] (v)?; das deutet also darauf hin, dass die Ext. keinen korrekt vergebenen Namen besitzt und auch keine Versionsangabe. Interessanterweise zeigt ein onMouseOver über das Update-Symbol (der Baustein mit den beiden grünen Pfeilen) folgenden Tooltip an: ?Erweiterungen von Version auf Version 1.12.5 aktualisieren?.

Noch spannender wird die Sache allerdings, wenn man sich die Dateistruktur der ?Extension? ansieht: das sind nämlich die TYPO3-Sources v4.x, allerdings ist die index.html in ?index.html_old? umbenannt.

Meine Fragen:
- hat jemand dasselbe Problem oder bin ich ein Alien?
- hat jemand eine Idee, woher diese ?Extension? kommt?
- hat jemand die Ext. schon gelöscht?

Bin im Moment etwas ratlos, was ich damit anfangen soll. Any hints?

Ach ja, bevor ich es vergesse: es handelt sich um hierbei um voneinander völlig unabhängige Installationen bei voneinander unabhängigen Hostern, es gibt hier also keine Verbindungen.

Greets,

Arthur Kon?ar