[TYPO3-german] content in ungleichmäßiges Layout

Kettner Kettner
Mon May 6 15:58:02 CEST 2013

Tach zusammen,

ich glaube zu wissen wie ich grundsätzlich Content per TS ins Layout kriege. :wink:

Die einzelnen Inhaltselemente werden dabei zu divs mit entsprechender Element-ID, z.B.

wobei - abhängig vom CSS die divs per 'float' auch nebeneinander angeordnet angezeigt werden können.

Soweit so gut.

Nun habe ich aber folgendes Layout:

[    contentElement    ][    contentElement    ]
[contentElement][contentElement][contentElement]
[contentElement][contentElement][contentElement]
usw.

Das erste (sichtbare) Inhaltselement soll also oben links, das nächste oben rechts, die restlichen 3-spaltig darunter angezeigt werden.

Bitte gebt mir mal nen Tipp. Wie geht Ihr so etwas an?

Würde das gern als FLUIDTEMPLATE realisieren.

Gruß, foomaker