[TYPO3-german] Extbase auflösen einer 1:1 Verknüpfung

Seidel, Christopher c.seidel at ITM-Group.com
Mon May 6 15:27:03 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Beziehungen in Extbase.

Objekt / Klasse A beinhaltet verschiedene Eigenschaften, unter anderem eine 1:1 Beziehung zu Klasse B. Da es sich um keine Object-Storages handelt, habe ich nur setter und getter und weise Klasse B direkt Klasse A.

Wie kann ich diese Verknüpfung aber jetzt wieder aufheben? Der Setter erwartet als Argument ja immer ein Objekt vom Typ B, wodurch ich NULL zum Beispiel nicht übertragen kann.

Grüße
Christopher