[TYPO3-german] ERROR 500 - Typo3 - 6.1.0

m.marholz at freenet.de m.marholz at freenet.de
Sat May 4 13:27:33 CEST 2013

Hallo Liste,

Ich habe einen gehosteten Webserver auf dem ich Typo3 4.5 LTS laufen habe.
Dort habe ich parallel Typo3 6.1.0 installiert gehabt, um die Seite
grundlegend neu aufzubauen. Die Installation funktionierte Problemlos, bis
ich tt_news installiert habe (Error 500). Ich habe gesamtes Typo3 6.1
gelöscht und wie gewohnt neu draufgespielt (Download von typo3.org). Es gibt
weiterhin Error 500 (auch beim Aufrufen des Install-Tools) und das umbennen
der htaccess Dateien zu _.htaccess hat nichts gebracht.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und gelöst oder sonst irgendjemand
eine Ahnung wo das Problem liegt?

MfG Malte