[TYPO3-german] concatenateCss überschreibt .htaccess-Einstellungen

Stephan Bauer stephan_bauer at gmx.de
Fri May 3 11:04:31 CEST 2013

Hallo,

ich verwende concatenateCss und compressCss in TYPO3 4.7.
Funktioniert soweit gut.

Per .htaccess habe ich eine Konfiguration erstellt, um bei Yslow und
Page Speed eine hohe Punktezahl zu erreichen.

Dabei habe ich folgendes gesetzt:
ExpiresDefault "access plus 30 days"
FileETag none

Das funktioniert bei allen Dateien.
Wenn ich allerdings concatenateCss aktiviere, dann werden ExpiresDefault
und FileETag für die 'merged'-Datei anders gesetzt.
Expires ist auf 7 Tage und ETAG ist gesetzt.
Ohne concatenateCss werden die Einstellungen auch bei den CSS-Dateien
gesetzt.

Weiß vielleicht jemand, woher das kommt?

Vielen Dank

Grüße

Stephan Bauer