[TYPO3-german] OT - URL Umschreibung

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Thu May 2 02:23:13 CEST 2013

Am 20.03.2013 18:40, schrieb JCL - Johannes C. Laxander:
> wenn ich dein Beispiel richtig verstanden habe muss
> "domain.de/beliebige/Seiten/und/Parameter/ABC-noch-ein-text/weiteres/"
> in
> "domain.de/beliebige/Seiten/und/Parameter/ABC/weiteres/"
> umgeschrieben werden. Hier mein Vorschlag, wie ich es versuchen würde:
>
> RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.*)domain.de$ [NC]
> RewriteRule ^/beliebige/Seiten/und/Parameter/(.*)-noch-ein-text/(.*)$ http://domain.de/beliebige/Seiten/und/Parameter/$1/$2/ [R=301,L]

> [...]

war da jetzt ne weile nicht dran, sorry für die späte Rückmeldung
wunderbar... so hat es bestens geklappt, DANKE

nun bleibt mir nur noch ein Problem übrig für urls die nicht
umgeschrieben noch bei G... auftauchen und kein Ziel mehr haben...
ich möchte urls die den Parameter tx_ext_pi1[x]=99 enthalten auf die
Startseite leiten, also z.B. folgende
http://domain.com/index.php?id=22&tx_ext_pi1[x]=99&cHash=...
http://domain.com/index.php?id=22&tx_ext_pi1[x]=99&tx_ext_pi1[y]=88
http://domain.com/index.php?id=33&tx_ext_pi1[x]=99
etc.

folgende Versuche greifen aber nicht, was ist da falsch ???

RewriteCond %{query_STRING} ^(.*)&tx_ext_pi1[x]=99(.*)$ [NC]
RewriteRule ^index\.php$ http://www.domain.com [R=301,L]

oder

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.*)domain.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*)&tx_ext_pi1[x]=99(.*)$ http://www.domain.com [R=301,L]

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder