[TYPO3-german] TypoScript Frage - dataWrap in Abhängigkeit einer Bedingung

Stefan Reichelt eichelt at web.de
Sun Mar 31 16:54:02 CEST 2013

Hallo Johannes,

On 31/03/2013 12:11, JCL - Johannes C. Laxander wrote:
> Hier würde doch das komplette Objekt 11 nicht ausgegeben, wenn "box" nicht gesetzt ist. Und es soll doch nur anders gewrappt werden.
> dataWrap selbst unterstütz doch kein stdWrap. Oder hab' ich einen Denkfehler?

dataWrap unterstuetz stdWrap, das steht wohler leider so nicht genau in
der tsref. Naja, sowas sollte dann aber klappen:

11.dataWrap = <div class="{field:flexform_css_class}">|</div>
11.dataWrap.override = <div class="box {field:flexform_css_class}"><div
class="ym-gbox">|</div></div>
11.dataWrap.override.if.isTrue.field = flexform_box

Normal wird der dataWrap also ohne ym-gbox gegeben, falls aber das Feld
flexform gefuellt ist wird stattdessen der Inhalt vom override her
genommen. Ungetestet.

Frohe Ostern und
beste Gruesse
Stefan