[TYPO3-german] cal_base fe-edit löscht Veranstaltungs-beschreibung

Christoph Holtermann c.holtermann at gmx.de
Sun Mar 31 01:22:12 CET 2013

Am 31.10.2012 15:32, schrieb Christoph Holtermann:
> Hallo !
>
> Das Frontentediting bei cal_base 1.5.1 und Typo3 4.5 geht bei mir mit
> folgendem Problem einher:
>
> Bei der Eingabe mancher Veranstaltungsbeschreibungen wird diese
> komplett gelöscht. Ich habe den Verdacht, daß es bei zu langen Einträgen
> passiert.
>
> Ich habe nun einen entsprechenden Eintrag im BE eingegeben und erneut
> im FE aufgerufen. Ohne Änderung ergibt sich das gleiche Resultat: Die
> Beschreibung ist weg.
>
> Wenn im Confirm-Dialog Abbrechen gewählt wird ist auch im FE-Editor
> [...]
Habe nun die Ursache des Problems gefunden, es ist
http://forge.typo3.org/issues/20866

removeBadHTML benutzt reguläre Ausdrücke. Wenn der zu untersuchende
Ausdruck zu lang ist, werden wohl Speichergrenzen überschritten.
Ich habe den komplexen letzten regulären Ausdruck in mehrere Zeilen
aufgeteilt. Die aktuell Fehler auslösenden HTML-Texte wurden so ak-
zeptiert.

In cal base wäre es beim FE-Edit nett, wenn eine Fehlermeldung ausge-
geben würde - irgendwo - im devlog vielleicht ?

Vielleicht könnte auch die Funktion removeBadHTML selber eine Fehler-
meldung ausgeben. Ich habe recht lange nach der Ursache dieses Text-
verschwindens gesucht.

herzlichen Gruß,

Christoph Holtermann