[TYPO3-german] Extbase und fe_users

Lorenz Ulrich lorenz-typo3 at visol.ch
Sat Mar 30 01:18:07 CET 2013

Hallo Maik

Drei Vermutungen:

 > /**
 > * userRepository
 > *
 > * @var \TYPO3\CMS\Extbase\Domain\Repository\FrontendUserRepository
 > * @inject
 > */
 > protected $frontendUserRepository;

Wenn du hier @inject schreibst (ab TYPO3 4.7), brauchst du diese Methode
nicht:

 > /**
 > *
 > * @param Tx_Extbase_Domain_Repository_FrontendUserRepository
 > $frontendUserRepository */
 > public function

injectFrontendUserRepository(\TYPO3\CMS\Extbase\Domain\Repository\FrontendUserRepository

 > $frontendUserRepository) {
 > $this->frontendUserRepository = $frontendUserRepository;
 > }

Vielleicht kollidiert das irgendwie.

Andere Vermutung: Du hast vergessen, das TypoScript der Extension
einzubinden.

Dritte Vermutung: Der Type des Frontend-Users ist nicht auf den
richtigen Type gesetzt. Sehe das Beispiel hier:

https://github.com/lorenzulrich/choirmanager/blob/master/ext_tables.php

Die Frontend-Users, die mit meiner Extension angezeigt haben, haben den
Typ 'Tx_Chormanager_Member'. Damit diese in einem Query angezeigt
werden, müssen die Frontend-Users auch diesen Type gesetzt haben.

Beste Grüsse,

Lorenz