[TYPO3-german] Re: Re: Re: Seltsame Parameter im Menü

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Mar 28 08:45:36 CET 2013

Am 28.03.2013 08:34, schrieb Manuel Schneider:
> Quote: Bernd Wilkewrote on Wed, 27 March 2013 11:21

> Danke für deine Hilfe Bernd. Wieder was gelernt. Eine kleine Frage hätte
> ich allerdings noch dazu.
> Laut TSref, sollte der type nicht angeführt werden:
>
> "Note: Do not include the "type" parameter in the linkVars list, as this
> can result in unexpected behavior."
>
> Darf ich ihn einfach entfernen? Oder würdest du trotzdem den
> Wertebereich einschrenken?

sofern du genau weißt welche Seitentypen du benutzt, bzw. definiert sind
kannst du das einschränken.
Du musst nur aufpassen, da einige Extensions von sich aus neue
Seitentypen definieren. (als stichworte: generatoren für:
mail(html/text), pdf, sitemap, rss, xml, print-view, ...)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html