[TYPO3-german] mnogosearch und Umlaute

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Thu Mar 28 08:39:38 CET 2013

Hallo typo3-Freunde

Noch eine weitere Frage zu mnogosearch in typo3.
Ich habe leider auch noch das oft diskutierte Umlaute-Problem auf der
Suchergebnisseite. Aber alle auffindbaren Lösungsansätze helfen mir leider
nicht weiter. Sowohl die mnogoseach- als auch die typo3-DB sind UTF-8, die
Template-Dateien sind UTF-8 und in den Extensioneinstellungen steht auch
überall utf-8. Trotzdem sind auf meiner Suchergebnisseite statt der Umlaute
diese komischen Zeichen.
In der englischen typo3-Liste gabs den Hinweis auf folgende Lösung:
http://dmitry-dulepov.com/article/hint-mnogoseach-and-non-english-characters
.html, doch die Seite ist leider nicht mehr auffindbar.

Kennt jemand die Lösung für oben genanntes Problem?

Danke

Johannes