[TYPO3-german] Re: mit typoscript die elemente einer Kommaliste zhlen ?

Sascha lsascha at gmail.com
Tue Mar 26 12:44:40 CET 2013

Ich bin mir nicht sicher ob das rein mit TypoScript möglich ist.

Durchnummerieren von Elementen funktioniert aber mit split:

lib.list = TEXT
lib.list.value = erstes,zweites,drittes,viertes,fünftes
lib.list.split {
  token = ,
  cObjNum = 1
  1.current = 1
  1.dataWrap = <div>{register:SPLIT_COUNT} = |</div>
}

vielleicht etwas ähnliches wie folgendes. (ungetestet und wird mit ziemlicher sicherheit nicht funktionieren)

  1.data = register:SPLIT_COUNT
  1.wrap = |+1
  1.prioriCalc = intval
}