[TYPO3-german] Knick im Charset nach Update? Was kann ich tun?

Kevin John Busche kevin.busche at gmail.com
Fri Mar 22 10:04:59 CET 2013

Ich habe eine Installation von 4.3.11 zu 4.5.25 hochgezogen. Soweit funzt
auch alles,
ein Problem jedoch scheint das Charset zu sein.

Da ich das Update auf einer Kopie erstellt habe, ergibt sich folgendes Bild.

Beide Datenbanken sind von Content her (auf den ersten Blick) gleich und
haben als Charset latin1_swedish_ci

Im frontend jedoch, bei der upgadateten Version, werden anstelle von
Sonderzeichen Kauderwelsch angezeigt (was auch so in beiden Datenbanken
drinsteht.) Auf der "alten" version jedoch, trotz das die Datenbank ein unt
die selbe Information hat, wie die, die das gleiche ausgibt. Wer hat eine
Idee

--
Mit freundlichem Gruß

Kevin John Busche