[TYPO3-german] saltedPasswords - Extension

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Thu Mar 21 14:47:38 CET 2013

Hi Heike,

Heike Herzog-Kuhnke wrote:

> Ich habe bei der aktuellen Installation eine Fehlermeldung im Bericht,
> dass ich saltedpasswords installieren muss, weil sonst das System nicht
> sicher genug wäre. Will ich die Extension installieren, dann bekomme ich
> die Information, dass meine typo3 Version (4.5.13) zu neu wäre und ob
> ich das ignorieren will....

Das kann nicht sein. Schau bitte nach, dass du auch wirklich keinen Ordner
saltedpasswords in typo3conf/ext/ hast.
Die Extension muss als System Extension in typo3/sysext liegen.

> Ignoriere ich das Ganze und installiere die Extension trotzdem, ist die
> Fehlermeldung weiterhin da. Ist denn diese Extension wirklich wichtig?
> Wie kann ich diese nachträglich installieren und wann verschwindet dann
> diese Meldung. Ich denke bisher war diese Extension immer mit drin oder
> täusche ich mich?

Du musst die Extension immer installieren und auch richtig konfigurieren.
Genaueres findest du in den Einstellungen der Extension selbst (siehe EM).
Darüber hinaus müssen alle "alten" Passwörter nach der Installation der
Extension migriert werden.
Das kannst du am einfachsten mit dem Scheduler Task machen.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator