[TYPO3-german] fehlende Bilderbearbeitung im Redakteursbereich

Joe Berger joeberger at gmx.de
Wed Mar 20 17:35:06 CET 2013

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem und hoffe auf eure Hilfe:

Nach einem Upgrade von 4.7.x. nach 6.0.x können die Redakteure in der Seiten- oder Listenansicht keine Bilder mehr bearbeiten, da diese nicht angezeigt werden. Sie können jedoch neue Bilder anlegen, die dann auch korrekt angezeigt werden und bearbeitbar sind. Als Administrator habe ich keinerlei Probleme und wenn ich als solcher neue Bilder einbinde, werden diese auch bei den Redakteuren korrekt angezeigt.

Was habe ich schon gemacht?
- alle Caches mehrmals gelöscht
- typo3temp gelöscht
- im Install Tool mehrmals 'Migrate all file relations from tt_content.image and pages.media' durchlaufen lassen, wobei ich jedesmal die Nachricht erhielt, dass der Prozess erfolgreich abgeschlossen wurde.
-  im Database Analyser compare gemacht.. Alles sieht gut aus

Hat nun jemand vielleicht eine Idee, was ich noch unternehmen könnte?

Danke fürs Lesen
Joe