[TYPO3-german] Bei 6-sprachiger Seite werden bei 2 Sprachen die Übersetzungen der locallang.xml nicht dargestellt.

David Gurk dgurk at medienwerft.de
Wed Mar 20 11:59:19 CET 2013

Also mein Fehler ähnelt sich irgendwie mit diesem Bug #41996:
http://forge.typo3.org/issues/41996

Nur das es sich bei mir um die FE-Ausgaben handelt.

Die Sprachen sind so definiert:
# Österreich
[globalVar=GP:L=6]
config {
    sys_language_uid = 6
    language = at
    locale_all = de_AT
}
[global]

# Schweiz
[globalVar=GP:L=5]
config {
    sys_language_uid = 5
    language = ch
    locale_all = de_CH
}
[global]

Und hier ist eine gekürzte locallang.xml: http://pastebin.com/pPvRTfnP
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes" ?>
<T3locallang>
        <description>Dummy</description>
    <data type="array">
        <languageKey index="default" type="array">
            <label index="example">Default: Dummy</label>
        </languageKey>
        <languageKey index="at" type="array">
            <label index="example">AT: Dummy</label>
        </languageKey>
        <languageKey index="ch" type="array">
            <label index="example">CH: Dummy</label>
        </languageKey>
    </data>
</T3locallang>

Default und CH wird richtig dargestellt. Bei AT erscheint der Text von Default.