[TYPO3-german] Introduction Package bei 1&1 Installation

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Wed Mar 20 11:32:25 CET 2013

Hallo Heike,

ich habe einige Installationen von Kundenprojekten auf 1&1 Servern laufen.
Die TYPO3-Installerversion ist dort hanebüchen angelegt, so dass ich das
TYPO3 lieber in einem separaten Verzeichnis manuell installiert habe. Damit
behält man die volle Kontrolle, ohne auf etwas verzichten zu müssen. Leider
ist die Performance auf den 1&1 Servern nicht gerade berauschend, aber es
funktioniert nach der manuellen Installation alles ohne Probleme.

Die Umstände, die es macht, wenn man TYPO3 manuell installiert sind
geringer, als sich mit dem kompletten Umbau des Introduction Package plagen
zu müssen, da man ja seine eigenen, gewohnten Strukturen schneller aufgebaut
hat.

Viel Erfolg und viele Grüße,
Bernhard Ludwig