[TYPO3-german] Introduction Package bei 1&1 Installation

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Wed Mar 20 11:18:07 CET 2013

Hallo Liste,

und noch eine ;o)

Bei der Installation über den Installer von 1&1 kommt das komplette
Introduction package mit inklusive Beispielseiten etc.
Ursprünglich wollte ich ja die Seite analog der von mir bisher betreuten
und erstellten Seiten anpassen. Jetzt frage ich mich allerdings, ob das
schlau ist, wenn schon alles vorbereitet daher kommt.

Nur hätte ich natürlich gerne anderes CSS und etwas mehr Kontrolle über
die Optik. Falls ich mich gegen das Introduktion Package entscheiden
sollte, gibt es Dinge, die man beachten sollte, wenn man es wieder
entfernt? Es kommt ja mit einer Menge Typoscript-Templates etc. und ich
möchte die Installation ungern irgendwie kaputt machen.

Gibt es auch ein Template, dass etwas flexibler ist?
Darf man dieses Package überhaupt modifizieren und nutzen (Bilder CSS
etc. anpassen und ddie Struktur und Textte ändern) oder ist das für eine
gewerbliche Seite sowieso nicht erlaubt?

Gruß
Heike