[TYPO3-german] Re: Referenzielle Integrität

Agash Thamo. t_agash at me.com
Tue Mar 19 08:58:27 CET 2013

Hallo nochmals (und entschuldigung für den Doppelpost)
Gut. Ich habe TCE mit TCA verwechselt. Ich habe mich mal ein wenig eingelesen, jedoch bin ich noch immer unsicher. Besser gesagt habe ich noch ein paar offene Fragen:
- Was ist die effektivste Methode zu prüfen ob der Schlüssel eines Datensatzes in einer anderen Tabelle eingetragen ist? Also im TCE versteht sich.
- Wie kann ich falls die überprüfung fehlschlägt verhindern dass der Datensatz gespeichert wird, resp. gelöscht?