[TYPO3-german] Zugriffe auf Verzeichnis "typo3temp/compressor/"

chris Wolff chris at connye.com
Mon Mar 18 15:34:45 CET 2013

Hi Rene,
eine andere möglichkeit könnte sein das der code javascript einschleusen soll.
so das der compressor ihn packt. und ihn dann z.b ein nutzer der
betreffenen seite ausführt.

ich würde sven aber zustimmen das es warscheinlcih nur eine
Java-crawler ist der nicht ordendlich arbeitet und
irgendwas wie urls aus einen gepackten javascript aufgreift.

ich würde dir empfehlen dich diesbezüglich mal an das security team
von typo3 zu wenden.
http://typo3.org/teams/security/contact-us/

> Hallo Rene,
> laut Kennung ist der Client ein Java Programm, das versucht die Seite zu
> crawlen.

> Nach meiner Einschätzung wird daher nicht versucht, das JavaScript
> auszuführen, sondern in diesem Client kommt es zu einer fehlerhaften
> Verarbeitung bei der Extraktion von Urls um weitere Seiten im Web zu
> erreichen.

> Nein, mir ist keine bekannt. Eine derartige ist auch unwahrscheinlich,
> da dieser Code nie in dem Verzeichnis durch ein Script ausgeführt werden
> kann.

> [...]

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine