[TYPO3-german] Referenzielle Integrität

Agash Thamo. t_agash at me.com
Mon Mar 18 12:02:04 CET 2013

Hallo zusammen.

Ich versuche gerade eine Extension mit dem Extension Builder in TYPO3 4.5 zu entwickeln. In meiner Extension gibt es Tabellen, die nur Stammdaten sind. Statt für diese noch extra Funktionen zu schreiben, dachte ich könnte ich diese Daten in der List ansicht einfügen und verändern.
Das funktioniert soweit auch gut. Mein einziges Problem ist, dass ich Datensätze die miteinander in einer Beziehung stehen nach belieben löschen kann. Im Feld vom Datensatz, der mit der gelöschten in Beziehung stand, hat nun einen Invaliden Wert.
Kann ich das irgendwie verhindern? So dass ich die Daten erst gar nicht löschen kann? Wie auf Datenbankebene On Delete Restrict?

Freundliche Grüsse
Agash Thamo.