[TYPO3-german] HTML-Header für Opengraph

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Mon Mar 18 11:06:50 CET 2013

Am 3/18/13 10:43 AM, schrieb Rainer Schleevoigt:
> Hallo,
> ich setze die Opengraph-extension jh_opengraphprotocol, damit
> geschärte Inhalte unter Xing, facebook  usw. schöner angezeigt werden.
> Leider stößt sich daran die HTML-Validierung
> (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fhamburger-appwerft.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0).

Mittlwerweile habe ich die erste Zeile in der setup.text ersetzt durch:

config.htmlTag_setParams := appendString(
xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml")
config.htmlTag_setParams := appendString( xmlns:og="http://ogp.me/ns#")

Das bringt tatsächlich etwas Erleichterung. Jetzt meckert der Validator
nur noch

an, weil er das Attribut 'property' anmeckert.
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fhamburger-appwerft.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

Ideen?

Rainer

--