[TYPO3-german] Wie kann ich für bestimmte PDF-Dateien das Caching durch den Browser verhindern?

Felix admin at feelx.net
Sun Mar 17 00:25:05 CET 2013

Hallo Johannes

Du kannst natürlich mod_expires, resp. die Expires Direktive auch mit
der "Filesmatch" Direktive so anpassen, dass gewisse PDF Dateien vom
Caching ausgeschlossen sind. Am besten, wenn du ein gemeinsames Muster
mit regulären Ausdrücken formulieren kannst.

Hier wäre ein Beispiel:
http://www.hostknox.com/clients/knowledgebase/341/How-to-improve-caching-with-modexpires.html

(ungefähr in der Mitte des BlogPosts)

LG