[TYPO3-german] Das Ändern mehrerer tt_content Datensätze über das Listenmodul schlägt fehlt

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Mar 15 12:28:48 CET 2013

Hallo,

hab gestern beim Treffen der TYPO3 User Group Stuttgart einen Tipp bekommen.
Das Problem ist anscheindend Browserbedingt, weil zu jedem Datensatz ein RTE-Textfeld besteht und dafür je RTE-Feld auch entsprechender Javascript-Code geladen wird. Und dies scheit der Browser bei mehr als 10 Datensätzen "nicht mehr zu verkraften".

Der Tipp war, die Anzeige der Datensatzselektion auf 10 Records zu begrenzen.

Und das habe ich heute morgen ausprobiert - und es hat funktioniert. :-)

Das ist antürlich nicht unbedingt das "Gelbe vom Ei", aber als workaround durchaus einsetzbar!

Gruß, Johannes.