[TYPO3-german] Update von Typo3 4.4.4 auf Typo3 Version 6

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Mar 15 11:00:24 CET 2013

Am 15.03.2013 10:34, schrieb Yvon Folz:
> Hallo Liste,
>
> ich betreue derzeit ein System das noch auf der Version 4.4.4 läuft. Nun
> ist ein Update auf Version 6 angedacht.
>
> Kann ich direkt von der Version 4.4.4 auf die Version 6 aktualisieren? Oder
> ist es besser kleinere Zwischenschritte zu gehen?

Zwischenschritte sind schon ratsam, um die Upgrades sauber auszuführen
und die Meldungen des Deprecationlog mit zu bekommen und ggfls. Fixes zu
machen.

Ansonsten läufst du Gefahr einfach nur eine nicht funktionierende Site
zu haben.

also
4.4 -> 4.5 (ist die datenbank UTF-8?)
upgrade-Skript ausführen
Extensions aktualisieren! (Achtung für einige Extensions sind nur ältere
Versionen mit 4.5-4.7 lauffähig)
Seite laufen lassen und deprecation log 'abarbeiten'

4.5 -> 4.6 (hier sind die ersten deprecated Funktionen entfernt worden)
upgrade-Skript ausführen
Seite laufen lassen und deprecation log 'abarbeiten'

4.6 -> 4.7
upgrade-Skript ausführen
Seite laufen lassen und deprecation log 'abarbeiten'

4.7 -> 6.0 Konvertierung
upgrade-Skript ausführen
Extensions aktualisieren!
Seite laufen lassen und deprecation log 'abarbeiten'

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html