[TYPO3-german] Abfrage Stammbaum mittels TypoScript

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Mar 12 14:48:02 CET 2013

Am 12.03.2013 14:05, schrieb Patric Eckhart:
> Ich danke euch allen für die Antworten.
> Ich werd mir das näher anschauen. Hab mit dem Kunden eben vereinbart,
> dass man bis zur Ebene
> der Urgroßeltern vortreten soll. Sollte ich als mit HMENU machen können
> oder sogar ganz einfach als CONTENT Obj.
> Performanter ist denk ich jedoch das HMENU was meint ihr?

HMENU sollte das IMHO in einem Query abfrühstücken können.
Bei CONTENT hättest Du jeweils einen pro Ebene.

Und wenn's nur bis zu den Urgrosseltern gehen soll, ist vollständige
Rekursion ja auch nicht wirklich nötig, von daher wäre Extbase/Fluid da
eher Overhead als Hilfe.

Frohes Schaffen

Jo

Dieter Nuhr, German comedian