[TYPO3-german] Abfrage Stammbaum mittels TypoScript

Patric Eckhart me at patric.at
Tue Mar 12 11:03:53 CET 2013

Also, ich hab eine Extension für einen Stammbaum erstellt. Einfügen der Daten klappt super, aber mit der Ausgabe als Stammbaum habe ich Probleme. HTML/CSS ist kein Problem um die Ausgabe zu formatieren, mehr das TypoScript.

In der Tabelle steht im Feld id steht die ID des Datensatzes. Im Feld name der Name der Person und im Feld vater und mutter jeweils die ID des Datensatzes vom Vaters der Person und die der Mutter.

Ich wähle eine Person und gebe diese aus. Hab also die IDs von Vater und Mutter.
Was ich jetzt brauche ist eine Schleife (for? wie mach ich das in TypoScript) um so immer weiter den Stammbaum auszugeben.

Start = UID3
Vater UID 25 Mutter UID 13
Vater UID 12 Mutter UID 4 Vater UID 9 Mutter UID 44

usw....

Wie müsste das TS aussehen? Kann mir jemand helfen? Hab überhaupt keinen Tau.

Ich bin für Antworten wirklich sehr dankbar!