[TYPO3-german] select box in Fluid

Eddy Wolbert anfrage at eddy-wolbert.de
Tue Mar 12 09:40:40 CET 2013

Hallo zusammen,

bei der Übergabe eines Model-Objektes vom Controller an den View, kann ich z.B. per <f:for each bzw. debug festellen, dass alle Daten korrekt übergeben werden und im View vorhanden sind.

Ich möchte diese Daten nun per select box im View auswählbar machen und nutze dazu das <f:form.select - Konstrukt, also:

<f:form.select property="title" options="{room}" optionValueField="id" optionLabelField="title" />

Hierbei wird mir jedoch nur der letzte gefundenen Datensatz angezeigt.

Eigentlich dachte ich, der Viewhelper form.select sorgt für die Zusammenstellung aller vorhandenen Daten und nicht nur des letzten Datensatzes? Mache ich hier einen Denkfehler oder liegt der Hund woanders begraben?

Viele Grüße
Eddy