[TYPO3-german] 6.0.2 - Extensionmanager: kann keine Extensionaktivieren

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Mar 12 09:01:32 CET 2013

Hallo Johannes,

der neue Extension Manager ist in Extbase geschrieben. Extbase verwendet PHP-Kommentare für die dependeny injection. Vermutlich ist ioncube-Loader so konfiguriert, dass er PHP-Kommentare löscht.

Siehe hier:
http://wissen.netzhaut.de/typo3/typo3-systemextension-extbase-und-diverse-codebeschleuniger/

Gruß
Peter