[TYPO3-german] 6.0.2 - Extensionmanager: kann keine Extensionaktivieren

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Mon Mar 11 13:14:07 CET 2013

Hallo typo3-Freunde

Schade, daß keiner zu diesem Problem bisher eine Lösung oder zumindest eine
Idee hatte.
Ich habe heute eine leere typo3 6.0.4 Installation auf dem Server aufgemacht
und dort versucht Extensions zu installieren. Doch auch hier funktioniert
wieder nichts! Es wird keine Extension installiert und in der
LocalConfiguration.php stehen nur leere Einträge (siehe unten). Jetzt bin
ich völlig desorientiert! Was kann das sein? Auf dem selben Webserver läuft
ein typo3 4.7.10 ohne jegliche Probleme!

Es würde mich wirklich freuen, wenn jemand hierzu Ideen hat!

Johannes